Häufige Fragen

Viele Fragen werden hier bereits beantwortet.

Häufige Fragen

Was, passiert wenn eine Koralle innerhalb von 10 Tagen stirbt?

Schick uns einfach ein Foto der Koralle an info@Corals4U.de oder per WhatsApp an die 0163/9277145, zusammen mit dem Namen der Koralle. Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Du bekommst entweder einen Ersatz bei deiner nächsten Bestellung oder eine Gutschrift für zukünftige Käufe auf unserer Webseite. Wir sind immer für dich da!

Wer übernimmt die Versandkosten für den Ersatz?

Du bekommst die gleiche Koralle bei deiner nächsten Bestellung kostenlos dazu, falls diese Koralle noch verfügbar ist. Oder du bekommst eine Gutschrift für zukünftige Korallenkäufe auf unserer Website. Gerne kannst du auch die Versandkosten übernehmen und wir versenden nur das Tier.

Welchen Versandservice nutzen wir?

Wir verwenden Go! Tierversand oder auch Jungle Express für unsere Lieferungen. Bestellungen kommen in der Regel bis 12:00 Uhr an Wochentagen an. Manchmal kann das Paket später am Tag ankommen, wenn es zu unvorhergesehenen Lieferverzögerungen kommt hat.

Wie werden die Korallen verpackt?

Die Korallen werden entweder in kleine Becher oder je nach Größe auch in Tüten gepackt. Wenn Korallen in einer Tüte eingepackt werden kommen zur Sicherheit 2 Tüten drum herum um sicherzustellen, dass das Wasser nicht ausläuft. Wir versuchen auf Styroporboxen zu verzichten und haben eine Alternative dazu gefunden, dennoch kann es vorkommen das wir auf Styroporboxen zurückgreifen müssen, weil diese bei Engpässen viel schneller zu bekommen sind. 

Wie viel kostet der Versand von Korallen?

Wir berechnen für den Lebendtier Versand  21,90€ und ab 100€ nur 12,90€. Bestellungen im Wert von 199,-€ und höher versenden KOSTENLOS. Wobei dies mit der Isolierverpackung sehr günstig ist.

Warum ist der Versand von Korallen so teuer?

Lebend Tierversand ist ein teurer Service und die aktuellen Spritkosten spielen da auch noch mit. Aber es ist notwendig, dass die Gesundheit der Tiere so schnell wie möglich zu dir kommen. Unsere Versanddienstleister gehören zuverlässigsten Arten, Korallen in Deutschland zu versenden. Die Versandkosten sind nur der reine Versand, da sind noch nicht die Isolierbox, Behälter/Tüten und eventuell sogar Heatpacks enthalten, dann würden sich die Versandkosten auf weit über 30€ belaufen. Unter Berücksichtigung der Versand und Verpackungskosten sind wir eigentlich sogar zu günstig.

Kann ich meine Lieferung auch an anderen Tagen erhalten?

Der Versand außerhalb der regulären Versandtage ist nach Abspräche möglich. Hierzu einfach mit uns in Kontakttreten über unser Kontaktformular oder einfach über WhatsApp (0163/9277145). Bei einer Wunschzustellung Samstags fallen zusätzliche Kosten die vom Besteller betragen werden.

Wie lange sollte ich meine Koralle Akklimatisieren?

15 Minuten sind genug Zeit, um sich zu akklimatisieren. Die Idee ist, die Koralle langsam an die Temperatur anzupassen und sie dann so schnell wie möglich ins Riff zu bringen. Es kann bereits durch den Versand gestresst sein, so dass ein langer Akklimatisierungsprozess es nur noch mehr belasten wird.

Können die Korallen auch abgeholt werden?

Eine Abholung ist möglich. Dazu einfach Abholung anwählen und einfach mit uns in Kontakt treten über unserKontaktformular. Oder einfach Anrufen oder über WhatsApp (0163/9277145) um einen Abhol- oder Besuchstermin zu vereinbaren.

Wo gebe Ich den Rabatt-Code ein?

Der Rabatt-Code wird im Bezahlvorgang eingegeben. Beim Smartphone oder Tablet muss das Fenster Bestellübersicht aufgeklappt werden und hier ist das Feld für den Rabatt oder Gutschein Code.